Blindenschriftkurs Teil 2

Lernen Sie in den wunderschönen Alpen die Brailleschrift und gewinnen Sie neue Lebensqualität in beruf, Freizeit und Alltag.

Blindenschriftkurs Teil 2 - Einladung des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes (BBSB)

In unserem AURA-HOTEL Saulgrub bieten wir Ihnen einen Kurs zum Erlernen der Brailleschrift an.
Sie lernen alle Buchstaben, Sonderzeichen und Ziffern kennen und erfahren, wie Sie selbstständig Notizen machen, Texte schreiben und Gegenstände markieren können. Natürlich können Sie auch so viel lesen, wie sie möchten.
Der Kurs besteht aus zwei Teilen: Der erste Teil findet vom 02.03.2025 bis zum 14.03.2025 statt, der zweite Teil vom 07.09.2025 bis zum 19.09.2025.
Ihre Ausbilderin ist Claudia Hippe. Sie ist selbst vor 20 Jahren erblindet und hat dann im AURA-HOTEL Saulgrub die Brailleschrift erlernt. Heute ist sie Ausbilderin für die Brailleschrift.
Am Kurs können Sie kostenlos teilnehmen.
Die Seminar- und Referentenkosten sind durch eine freundliche Unterstützung der Georg und Hanne Zimmermann-Stiftung gedeckt. Eine Begleitperson ist nicht erforderlich.
Sie bezahlen lediglich Ihre Hotelkosten.
Anmeldung im AURA-HOTEL Saulgrub
Tel: 08845 990
Mail: info@aura-hotel.de

Lernen Sie in den wunderschönen Alpen die Brailleschrift und gewinnen Sie neue Lebensqualität in beruf, Freizeit und Alltag.

Zurück