Neu im Sichtweisen-Podcast: Präsidiumsgespräch zum Thema Verbandsklage wegen E-Rollern

Tagtäglich werden unzählige E-Roller einfach irgendwo auf einem Gehweg abgestellt oder gar abgelegt. Auch im Ruhezustand sind die modischen Flitzer so in vielen deutschen Städten zu einer permanenten Unfallgefahr geworden – insbesondere auch für blinde und sehbehinderte Menschen. Nun ruhen viele Hoffnungen auf einem Gerichtsverfahren: Der Blinden- und Sehbehindertenverein Westfalen (BSVW) hat mit Unterstützung des DBSV die Stadt Münster verklagt, um für mehr Sicherheit auf Gehwegen zu sorgen.

In der Reihe „Präsidiumsgespräch“ des „Sichtweisen“-Podcasts spricht DBSV-Präsidiumsmitglied Winfried Specht mit Christiane Möller (DBSV) und Dr. Michael Richter (rbm) darüber, wie es zu der Verbandsklage gekommen ist und wie der aktuelle Stand aussieht.

Wir stellen Ihnen diesen Podcast online zur Verfügung unter:
www.dbsv.org/sichtweisen-podcast.html

Unterstützen Sie unsere Kampagne „Kreuz & quer geht nicht mehr – E-Roller aus dem Weg!“. Ihre Spende hilft uns dabei, Musterklagen zu finanzieren und öffentlichkeitswirksam für Abstellflächen für E-Roller zu werben. Hier erfahren Sie mehr über die Kampagne und die Möglichkeit zu spenden:
www.dbsv.org/e-roller.html