Die besten Pasta-Chips

Verdammt, es ist Samstagabend und ihr habt vergessen Knabberzeug zu kaufen? Dabei ist der Film gerade so spannend… Kein Problem! Mit diesem Rezept ist euer Filmabend gerettet.

Lasagne-Tortillas

Zutaten:

3 Lasagneplatten

3 EL Olivenöl

3 EL Salz

1 TL Chilipulver

1 TL Knoblauchpulver

 

Schnappt euch einen Topf und füllt ihn mit Wasser. Bringt es zum kochen und gebt dann die Lasagneplatten, sowie zwei Esslöffel Salz hinzu. Die Lasagneplatten sind dann nach circa 8 Minuten fertig.

Im Anschluss lasst ihr sie in einem Sieb abtropfen und legt sie auf ein Brett. Schneidet die Platten nun in die gewünschten dreieckigen Tortilla-Formen.

Mischt in einer Schüssel die restlichen Zutaten (also Öl, Salz, Chili, Knoblauch) und gebt dann eure Nudel-Chips in die Schüssel. Vermengt alles einmal per Hand und gebt die Chips im Anschluss auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech.

Schiebt das Blech in den bei 180 Grad (Umluft) vorgeheizten Backofen und lasst die Chips für 10-15 Minuten backen.

Ihr könnt statt Chili natürlich auch Paprika edelsüß nehmen. Natürlich passen auch andere Gewürze wunderbar, zum Beispiel Rosmarin oder Oregano.

 

Zu leckeren Chips gehört ja aber auch ein leckerer Dip. Hier nun also noch drei Dip-Ideen.

 

Leicht und lecker

Zutaten:

3 EL Mayonnaise

300 g Joghurt

125 g Schmand

1 TL Senf

1 TL Essig

1 EL Röstzwiebeln

½ Glas Tomatenpaprika

Edelsüßes Paprikapulver

3 Stiele Petersilie – gern auch mehr

2 Tomaten

1 Knoblauchzehe

2 TL Sesam

 

Warum machen wir es uns nicht leicht?! Nehmt die Mayonnaise, Joghurt und Schmand und verrührt alles in einer Schüssel. Dann teilt ihr alles auf drei Schüsseln auf.

In die erste Schüssel geben wir den Senf, Essig, Salz und Pfeffer. Im Anschluss wird alles verrührt und die Röstzwiebeln werden darübergestreut.

Kommen wir zur zweiten Schüssel: Lasst die Tomatenpaprika gut abtropfen und würfelt sie dann. Rührt die Würfel unter die Creme und schmeckt alles mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver ab.

Für den letzten Dip müssen wir erst einmal die Petersilie waschen und hacken. Dann sollten wir die Tomaten waschen und würfeln. Schält den Knoblauch und presst ihn sofort in unsere letzte Schüssel. Gebt die Tomaten, Petersilie und den Sesam in die dritte Schüssel und rührt alles gut um. Zuletzt wird noch alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und fertig sind unsere drei schnellen Dips.