„So sollte eine Juristin sein“ – Interview mit Christina Athenstädt, Hauptdarstellerin der Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“

Die Schauspielerin Christina Athenstädt schlüpft wieder in die Rolle der blinden Rechtsanwältin Romy Heiland, die in Berlin ihren Mandantinnen und Mandanten hilft, aus der Klemme zu kommen, in die sie geraten sind.

Die vierte Staffel der Serie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ startet am 29. August. Lesen Sie in unserem Verbandsmagazin „Sichtweisen“ ein Interview mit Hauptdarstellerin Christina Athenstädt oder hören Sie es in unserem Sichtweisen-Podcast.

Christina Athenstädt berichtet, was sie an der Rolle am schwierigsten findet und wie sich ihre Wahrnehmung von Menschen mit Sehbeeinträchtigungen verändert hat. „Unbedingt mehr davon!“, fordert sie mit Blick auf Menschen mit Behinderungen in Film und Fernsehen – seien es Rollen, die sie spielen, oder Figuren, deren Behinderung nicht ihr Hauptmerkmal ist.

Das Interview mit Christina Athenstädt stellen wir Ihnen im Podcast „Sichtweisen“ (Reihe: Leseprobe) online zur Verfügung unter:

www.dbsv.org/sichtweisen-podcast.html